Jahreshauptversammlung 2023

am 18.02.2023

Nach 2020 fand gestern wieder eine Jahreshauptversammlung der JF statt. Auf Grund von Corona konnten wir uns in den letzten 2 Jahren nicht in diesem Rahmen treffen.

Gestern Abend gab der Stadtjugendfeuerwehrwart Martin Werner einen Rückblick auf die letzten drei Jahre. Es ging mit einem Haufen Statistik los. Trotz Corona und sehr wenigen Aktivitäten sind die Mitgliederzahlen gleich geblieben.Weiterhin wurde mit einer Multimedia Show an die wenigen Ereignisse der letzten Jahre zurück erinnert. Alle sonst so beliebten Veranstaltungen auf Kreisebenen und an den Wochenenden sind aufgrund von Corona ausgefallen. Zu Gast bei der JF waren Abordnungen von allen Löschzügen sowie der Kreisbrandmeister Robert Gurk und der stellv. Kreisjugendfeuerwehrwart Dietmar Winkler und aller im Rat vertretenen Parteien und der Bürgermeister Andreas Stegemann.

Der Bürgermeister bedankte sich bei den Jugendlichen für Ihr Engagement bei der JF und bei den Ausbildern für die geleistete Arbeit in den letzten 3 Jahren. Er erklärte den JF-Mitgliedern noch einmal wie wichtig Ihre Arbeit / Hobby für die Stadt Haltern am See ist.

Als große Überraschung übergab Bürgermeister Stegemann den Schlüssel für einen neuen 9-sitzigen Bus. Der Bus löst ein mittlerweile in die Jahre gekommenes Fahrzeug aus dem Jahr 2004 ab.

 

Bericht:StJFw/Fotos: L.Bially /M. Pawlik

Hier spricht der KBM Robert Gurk zu den Jugendlichen.
Hier sind ein Teil der neu ins Amt gerufenen Jugendwarte und Helfer sowie ein Teil der Ehrengäste zu sehen und der gewählte Jugendausschuss der JF Haltern am See .
Hier ist der BM Andreas Stegemann bei der Schlüsselübergabe für den neuen JF Bus zusehen.