Über 20 Jahre JF Haltern am See 1998-2018

Gemeinsame Übung Lz Mitte und JF Gruppe Mitte

am 19.08.2019 am Görtzhof

heute fand die alljährliche Übung des Lz Mitte und der JF Gruppe Mitte auf dem Reiterhof Görtz an der Münsterstraße statt. Simuliert wurde ein Brand im Bürotrakt der Reithalle mit zwei vermissten Personen. Die JF wurde in die Arbeit des Löschzuges mit eingebunden. Die Menschenrettung wurde von einem Angriffstrupp des Lz übernommen. Die JF unterstützte die Löscharbeiten außerhalb des Gebäudes. Nach Abschluss der Löscharbeiten gab es eine Begehung der Reitanlage unter Führung des Vorstandes des Reitervereins wo alle Ställe und das Heu- und Strohlager besichtigt wurden.

Wir bedanken uns Beim LZRFV Haltern am See e.V. für das zur Verfügungstellen der Reitanlage für die Übung und den Imbiss im Anschluss und hoffen, dass wir das Geübte nie brauchen werden.

Bericht und Foto: StJfW

Der Gruppenführer teilt die Manschaft ein
Angriffstrupp bestehend aus FF /JF mit C-Rohr im Einsatz
Die verrauchte Reithalle
Menü schließen