Jugendfeuerwehr Haltern am See

 Landrat-Süberkrüb-Pokal in Dorsten Wulfen

Gute Plätze für die Halterner Gruppen


am 13.10.2018 fand der Landrat-Süberkrüb-Pokal der Jugendfeuerwehren des Kreises RE in Dorsten Wulfen statt. Es waren 12 Gruppen am Start, darunter drei Gruppen aus Haltern am See. Jugendfeuerwehr Gruppe Lavesum, Jugendfeuerwehr Gruppe Flaesheim 1 und Jugendfeuerwehr Gruppe Flaesheim 2.  

Bei bestem Sommerwetter mitten im Herbst hatten wir eine tollen Tag in Dorsten Wulfen. Mal wieder stand eine große Kreisveranstaltung der Jugendfeuerwehren an.  Voll motiviert und gut vorbereitet  trafen sich 12 Gruppen des Kreises in Dorsten. Um bei einer feuerwehrtechnischen Übung und einem Staffellauf mit Feuerwehreinlagen ihren Meister zu suchen.  Die beiden Flaesheimer Gruppen belegten Plaz 2 und 4, die Gruppe Lavesum den 5. Platz.

Ein Glückwunsch aus Haltern am See geht an den Gewinner die Jugendfeuerwehr Castrop-Rauxel.

Wir bedanken uns bei der Jugendfeuerwehr Dorsten für die schöne Veranstaltung. Ein besonderer Dank gilt den Ausbildern der drei Gruppen aus Haltern am See  Fabian Neuhaus und Maurice Buschfeld.


Bericht & Foto StJFW M. Werner



Die Gruppe Flaesheim bei der Pokalübergabe  mit KBM  Robert Gurk stellv. Bürgermeisterin Christel  Briefs und stellv KJFW Dietmar Winkler.



zum Seitenanfang noch mehr Fotos