Jugendfeuerwehr Haltern am See

Drachenbootrennen

 in Haltern am See

24 Juni 2018



Die Jugendfeuerwehrgruppe aus Haltern  geht beim Drachenbootrennen an den Start. Heute fand um 09:30 Uhr das Training statt. Der Veranstalter stellte einen Trainer und ein Drachenboot für eine 45-minütige  Trainingseinheit  zur Verfügung. Unter der Leitung von Thore  Nitsche und Torsten Tangermann Jugendfeuerwehr nahmen die Jugendlichen im Drachenboot Platz. Während der Trainingsfahrt lernten die Jugendlichen die Zusammenarbeit  und das Benutzen der  Stechpaddel kennen.

Am Ende des Trainings fuhr das Boot direkt in die Startaufstellung um am ersten Vorlauf teilzunehmen.  Alle Ergebnisse der Läufe am Samstag und Sonntag findet Ihr hier: http://www.drachenboot-haltern.de/db/rennergebnisse.html

Es war wieder eine  tolle Veranstaltung zur Bildung von Teamgeist und Zusammenhalt. Wir bedanken uns bei dem Sponsor dass er die Teilnahme möglich gemacht hat.


Bericht /Foto: StJfW Martin Werner

Aus dem ersten Rennen

Fotos zum Seitenanfang