Jugendfeuerwehr Haltern am See

Landrat-Süberkrüb-Pokal Waltrop

Titel zum dritten Mal in Folge verteidigt


Heute, am10.09.2016, fand der Landrat-Süberkrüb-Pokal der Jugendfeuerwehren des Kreises RE in Waltrop statt. Es waren 8 Gruppen am Start, darunter eine Halterner Gruppe. Das Los entschied, dass Gruppe Haltern Mitte als zweite an den Start gehen musste. Alle Jugendlichen waren hochmotiviert den das Ziel hieß, den Pokal verteidigen und das zum dritten Mal in Folge. Somit würde der  Landrat- Süberkrüb- Pokal einen Ehrenplatz in den Räumlichkeiten der Jugendfeuerwehr Haltern am See in Mitte finden. Nach einem hart umkämpften feuerwehrtechnischen Teil folgte der endscheidende sportliche Teil. Bei der Gruppe zeigte sich nun, dass Sie hart auf diesen Wettkampf hingearbeitet hatte.

Zur Siegerehrung ließ Landrat Cay Süberkrüb es sich nicht nehmen, die Preisverleihung und die Pokalübergabe selber durchzuführen. Die Bürgermeisterin der Stadt Waltrop sowie der Landrat übergaben die Pokale. Auf Platz drei landete die JF Dorsten auf dem zweiten Platz die JF Recklinghausen und gewonnen hat die JF Haltern Gruppe Haltern Mitte.


Wir bedanken uns bei der Jugendfeuerwehr Waltrop für die schöne Veranstaltung. Ein besonderer Dank gilt den Ausbildern der Gruppe Mitte Torsten Tangermann, Thore Nitsche und Team für die geleistete Arbeit.

Bericht :StJFW M. Werner  Foto: Annette Ludwig

Die Sieger mit KJFW Kalle Schmidt,Bürgermeisterin Nicole Moenikes,Landrat Cay Süberkrüb.

zum Seitenanfang Fotos